Kinesiologie "Lehre von der Bewegung"
"Entdecke Dich und Deine Ureigene Kraft!"

 

 Ich freue mich, Sie auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen! 

Kinesiologie:  Was ist das ?

Der Begriff "Kinesiologie" stammt aus dem griechischen und bedeutet "Die Lehre von der Bewegung".

Dabei handelt es sich um die Bewegung auf allen drei Ebenen, physischer, emotionaler und mentaler. Die Kinesiologie ist somit eine Methode, die uns unterstützen kann, um Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht, Balance, zu bringen und dort auch zu halten.

Mit Hilfe des Muskeltest besteht die Möglichkeit mit dem Klienten auf allen Ebenen zu kommunizieren. Blockaden, die den Klienten davon abhalten, Ziele zu erreichen, können sowohl bewusst wie auch unbewusst sein. Der Muskeltest unterstützt uns dabei, diese ins Bewusstsein zu holen. Die Kinesiologie bietet hierfür ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

In der Kinesiologie stammen diese Möglichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich in der Praxis als sehr wirksam bewährt haben.

Die Kinesiologie unterstützt die Bedürfnisse des Klienten nach einem ganzheitlichen Ansatz zur Lösung der Probleme und zur Erreichung der individuellen Ziele, um zu sich selbst und seiner ureigenen Kraft zurück zu finden.

Aus diesem Grund arbeite ich aus Überzeugung im pädagogischen Modell,  d.h. es wird prozessorientiert gearbeitet und der Klient hat zu jeder Zeit die Kontrolle und Verantwortung bewusst an der Balance mitzuwirken. Den nur der Klient selbst weiß, unbewusst oder bewusst, was das Beste für sich und sein System ist.

 

Beratungsschwerpunkte:

Die Beratungsschwerpunkte sind vielfältig. Hier möchte ich nur einen kleinen Eindruck geben:

-als Lernbegleitung: bei Kindern und Menschen jeden Alters, zur Förderung effektiven Lernens, stärken der Konzentrationsfähigkeit, verfeinern der Selbstwahrnehmung ...

-bei Familiensituationen: Verbesserung des Zusammenlebens, lösen von Partnerschafts- und Ehekonflikten, Begleitung in Belastungssituationen, Trauerbegleitung, bei Traumata...

-bei beruflichen Situationen: Lösen von Konflikten, um Veränderungen vorzubereiten, Stressabbau und Stressmanagement...

-als Gesundheits- und Ernährungsberatung: Lebensführung, Entspannung, Bewegung, gesunden Wohnraum schaffen, bei Umstellung bish. Lebensgewohnheiten...